Feuerwehr

Schwarzenbek

Ölspur

Dienstag, 03.04.2018 10:16

Einsatzort: Stadtgebiet , 21493 Schwarzenbek
Schleife: 1 - Einsatz Groß
  Fahrzeuge: MZF, MTW, HLF 20/16, RW 2, GW-N

Eine Mega-Ölspur sorgte am Dienstag für gefährliche Straßenverhältnisse in Schwarzenbek und weiter bis ins Lankener Gewerbegebiet. Wahrscheinlich hatte ein LKW massiv Hydrauliköl verloren. Gegen 10.15 Uhr wurde zunächst Schwarzenbeks Feuerwehr zur Berliner Straße gerufen, um die Ölspur abzustreuen. „Es war so extrem, dass wir die Wehren aus Grove, Elmenhorst, Brunstorf und Grabau nachfordern mussten, um die Situation in den Griff zu bekommen“, sagte Timo Lehmann, Zugführer der Feuerwehr.

 

 

© 1883 - Freiwillige Feuerwehr Schwarzenbek. Alle Rechte vorbehalten.

KONTAKT & ANFAHRT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
Mausklick deaktivieren